News



 

Ausstellung in Neudorf 

November -Dezember 2022

Dieses Jahr findet in Neudorf (LU) bei Schumacher Weine meine Ausstellung statt. 
Vom 1.7.2022 - 9.7.2022 Juli und vom 1.8.2022 bis 31.8.2022 werde ich dort meine Werke ausstellen. Mit an Bord ist Künstlerkollegin Adriana Bernet, welche mit ihren wunderschönen Bildern einen tolle Kombination zeigen wird. 

 

Neues Atelier in Erstfeld   1.1.2022

Ich habe endlich ein neues tolles Atelier gefunden. Dieses befindet sich neu in Erstfeld an der Reussstrasse 18 (ehemals BSK Industriekomplex). Eine richtige alte Fabrikhalle: kühl, aber gut ausgeleuchtet mit richtigem Industriecharme. Genau das Richtige für mich.

 

Old but Gold II 10.11.2021

Ab heute ist klar, dass ich mein neues Atelier beziehen kann. Darum war ich natürlich auf der Suche nach einem Kran für meine Zwecke. Ich hatte ein gutes Händchen und konnte einen alten Turmdrehkran ersteigern. Eine Tonne Traglast sollten fürs Erste reichen


Old but Gold 10.03.2021

Ein weiterer freudiger Tag für mein Atelier. Obwohl der Platz wirklich zu Ende geht, konnte ich eine alte Alzmetall Ständerbohrmaschine im Kanton Thurgau erstehen. Der Koloss wiegt um die 400 kg und ist sehr robust gefertigt. Old but Gold eben



Jahresausstellung Haus für Kunst Uri 2020

Vom Sonntag 6. Dezember 2020 bis Sonntag 10. Januar 2021 werden zwei meiner aktuellen Werke im Haus für Kunst Uri in Altdorf zu sehen sein. Kommen Sie doch vorbei und geniessen Sie eine Prise Kultur quer durchs Urnerland.
Natürlich entspricht alles den Corona-Vorschriften des Bundes.
 

Erweiterung des Ateliers

Mein Atelier wächst und platzt bald aus allen Nähten, da immer mehr Werkzeug und Maschinen dazukommen. Wenn Sie wissen, wo es für mich ein grösseres Atelier hätte (50 - 80 qm) wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Luxembourg Art Prix 2020

Auch dieses Jahr werde ich am Luxemburg Art Prix teilnehmen. Die Skulptur ist zwar schon fertig, ist aber noch nicht fotografiert und kann deshalb noch nicht veröffentlicht werden.

Skulptur im Kanton Bern 30.05.2020

Dieses Jahr durfte ich am Südufer des Thunersees die erste grosse Skulptur montieren.
Der Transport und die Montage gestalteten sich problemlos. Es gibt immer  eine Lösung.
Vielen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.


Ausbau des Ateliers   10.05.2020

Langsam wird es eng mit dem Platz im Atelier. Es kommen laufend neue Maschinen dazu, wie zum Beispiel ein Plasmaschneidgerät und ein grösserer Kompressor um diesen mit Luft zu versorgen. Mit ein paar Kniffen hat es aber doch geklappt.


Ausstellung im Haus für Kunst Uri   Dezember 2019


Dieses Jahr durfte ich an der Jahresausstellung im Haus für Kunst Uri teilnehmen und meine Skulptur "Emporsteigen" zeigen. Diese konnte ich im grosszügigen Vorplatz aufstellen.

Bewegung 27.03.2019


Bewegung ist Leben. Alles auf der Erde und im Universum ist immer in Bewegung. Nichts ist statisch.
Die Serie, welche ausnahmslos mit Trägern produziert wird, ist in Arbeit und Nummer 1 von 10 ist schon fertig.

Maschinenpark 20.03.2019


Die Stahlkreissäge ist auch endlich installiert und wird mir ganz sicher viele Jahre einen guten Dienst erweisen.